Pflegedienstleitungen nach SGB XI
     
    Pflegedienstverwaltung:    
       
     
Unsere Mitarbeiter, Team und Qualifikationen:  
 
Bei der Auswahl unserer Mitarbeiter legen wir größten Wert auf deren fachliche sowie persönliche Eignung, Kunden- orientierung, Teamgeist, Eigeninitiative und Interesse an Fort- und Weiterbildung. Die jeweiligen Aufgaben sind in Stellenbeschreibungen geregelt, die Verantwortlichkeiten in einem Organigramm. Alle Mitarbeiter verpflichten sich zu ständiger Fort- und Weiterbildung. Sie werden auf der Grundlage unseres Einarbeitungskonzepts durch Pflegefachkräfte eingearbeitet. Pfle­gehelferinnen arbeiten unter fachlicher Aufsicht und ständiger Erreichbarkeit einer Pfle­gefachkraft und verfügen über die erforderliche Eignung, Kenntnisse und Fertigkeiten für ihre Einsätze. Regelmäßige Pflegevisiten stellen sicher, dass eine fachgerechte, am Bedarf orientierte Pflege erbracht wird und der Pflegeprozess den veränderten Gegebenheiten angepasst wird. Zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter wird der Fortbildungsbedarf ermittelt und geplant. Jährliche Mitarbeitergespräche geben Hinweise auf Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven für die Zusammenarbeit.
 
Unser tatkräftiges Team:  
  Examinierte Krankenschwestern  
  Examinierte Krankenpfleger  
  Examinierte Altenpflegerinnen  
  Altenpflegehelferinnen  
  Hauswirtschaftlerinnen  
  Familienpflegerinnen  
Unser Team verfügt über Qualifikationen in:  
  Schmerzmanagement (Nurse Pain)  
  Wundmanagement  
  Palliativpflege  
  Nahrungsberatung, enterale häusliche Ernährung  
  Medizinische Fußpflege  
  Portversorgung mit Portpunktion  
  Mentoren  
  Hygienemanagement